Kann man mit einem BMX rückwärts fahren indem man in die Pedalen tritt?

3 Antworten

Hallo Robin6996, mit den handelsüblichen BMX Räder, kannst du nicht rückwärts fahren indem du rückwärts in die Pedale trittst. Oft sieht man auf Videos, das BMX Fahrer beim Rückwärtsfahren die Trettbewegungen machen, da beim Rückwärtsfahren mit einer Kassentennabe das Ritzel bzw. die Kurbel sich mitdreht. Führt man die Trettbewegung nicht aus, blockiert die Nabe und man rollt keinen Meter mehr rückwärts, daher muss man die Bewegung mitmachen. Um diesen Mitdreheffekt des Ritzel bzw. der Kurbel beim Rückwärtsfahren zu unterbinden gibt es sogenannte Freecoaster Naben, mit welchen du rückwärtsfahren kannst ohne die Trettbewegung ausüben zu müssen. Möchtest du durch rückwärts tretten auch rückwärts fahren, dann benötigst du eine starre Nabe.

Viele Grüße Dein kunstform?! BMX Shop Team kunstformbmx

Ne das geht leider nicht! du musst leicht gegen z.B eine Wand fahren und dann dein ganzen Körper nach hinten ziehen und rückwärts fahren^^

kann man nicht du musst dich irgendwo abstoßen