Paracetamol Schmerzen behandeln?

3 Antworten

Ich verstehe Deine Annahme nicht....

Paracetamol hemmt die cerebrale Prostaglandinsynthese, hemmt also die Mediator Ausschüttung.

Es hemmt Schmerzen und senkt Fieber. Außerdem einige andere Prozesse, die mit der Ausschüttung von Prostaglandinen zusammenhängen.

Gefährlich ist bei einer Überdosierung hier unter anderem die Hepatotoxizität, sprich die giftige Wirkung auf die Leber, da zur Verstoffwechselung von Perfalgan das P450 Enzym aus der Leber gebraucht wird.

Überwachung und regalmäßige Kontrollen von Vitalparametern, Vigilanz, Labor, sowie ggf. die Gabe von Antidots wären hier indiziert.

Je nachdem wie das Medikament aufgenommen wurde, sollte der Magen ausgepumpt werden, sprich mittels Nasogastralsonde.

Natürlich bekommen Patienten zu jederzeit Schmerzmittel, wenn sie welches benötigen.

Hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen ;)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie sollte man eine Person mit einer Überdosierung Paracetamol deiner Meinung nach behandeln?

lilmee
Fragesteller

Ich lese ständig wie welche schreiben das man danach enorm höllische Schmerzen erleidet und allgemein große Qualen hat darum hab ich mich gefragt ob diese denn nix gegen die "höllischen" Schmerzen bspw bekommen? Daher war die Frage eher an diejenigen gerichtet.

Blauopel  18.05.2021, 21:35
@lilmee

Naja, aber es gibt bereits schon zu viele Schmerzmittel im Körper, willst du nun noch mehr Schmerzmittel geben?

Kein Arzt lässt einen Patienten einfach so leiden.