Paprika verschimmelt?

3 Antworten

Wenn die Paprika zusammen in einer Tüte waren, würde ich sie nicht mehr essen. Die Schimmelsporen haben sich in der Luft in der Tüte verbreitet und sicher auch auf die anderen Paprika gesetzt. Und Schimmel ist während der Ausbreitung des Myzels noch nicht sichtbar.

Wenn sie zusammen in einem Netz waren, ist die Chance größer, dass die übrigen Paprika noch nicht befallen sind. Dann solltest Du sie gut abwaschen und kontrollieren.

Wenn an den beiden anderen keine Stellen sind, kannst du sie noch benutzen.

Wenn die beiden anderen noch keine fauligen Stellen haben, kannst du sie ruhig noch verwerten.