Papilotten selber machen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir dass schon ein par mal mit klinextüchern gemacht

ungefähr wie in diesem video

Mirasol  21.09.2011, 20:20

Hallo specialized. ich hab ein paar fragen zu dem video. bitte antworte schnell.

  1. kann man die haare auch über nacht trocknen lassen?
  2. muss man die haare fönen oder kann man auch einfach denh ganzen
    vormittag so rumlaufen?
  3. kann man die haare auch am ende kämmen oder gehen die locken dann raus?
  4. muss man hitzeschutz verwenden?
  5. gehen die locken bei regen oder beim duschen wieder raus?

vielen dank für deine antwort

deine Mirasol

specialized  26.09.2011, 16:28
@Mirasol

1.ja das kann man

2.man kann auch einfach den ganzen tag damit zumlaufen

3.nur leicht mit den fingern durchs haar gehen ansonsteen besteht die gefahr dass die locken raus gehen

4.müssen nicht, aber deine haare werden dir danken :)

5.ja die locken gehen bei feuchtigkeit raus

sorry dass ich erst jetzt antworte, ich war schon lange nicht mehr hier

Mirasol  06.10.2011, 20:28
@specialized

danke das su geantwortet hast! ich brauch die locken nähmlich morgen ;D

also mit alufolie oder kleenex-tüchern solls wohl gehen, ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich würde die alufolie zu "langen würstchen" zusammen drehen, die fast trockenen haare(bzw in die trockenen haare schaumfestiger einkneten) strähne für strähne aufwickeln und die alu-enden miteinander festdrehen.

im in meine haare locken/wellen zu machen, wickel ich meine haare strähnenweise überb 2-3 finger und die stecke die dann mit kleinen klammern fest. ein paar stunden drinlassen, ab und an anföhnen. ich finde so trocknen die besser, die wellen sind allerdings nicht so doll wie bei papilotten.

Ich habe es schon mal mit Kosmetiktüchern versucht und es hat geklappt  - die Tücher sind schonender fürs Haar als Alufolie und es geht ganz leicht. Nimm das Tuch, drehe es ein wenig ein (so wie wenn du eine Kordel machst), dann Haarschaum in die noch feuchten Haare und die Haare etwas einzwirbeln und um das Tuch wickeln. Obe mit Haarklammern fest klippsen. Haare sanft trocknen , alles wieder raus und nicht mehr bürsten, sondern nur zurecht zupfen.

vielleicht hast du pfeifenputzer daheim, die gehen gut. wahrscheinlich aber eher nicht. dann helfen ganz einfach taschentücher: haare aufrollen, leichter knoten ins tuch, fertig! besser als papiertaschentücher sind die altmodischen stofftaschentücher, die reißen nicht so schnell.

MahomieGirl  01.08.2011, 22:28

doch pfeifenputzer gehen auch habs selober mal ausprobiert und des waren voll schöne locken voll klein und süzz

Hallo, kada!

Du kannst es so machen, wie früher: In das feuchte Haar  Festiger geben, die Strähnchen abteilen und die jeweilige Strähne mit aufgegrollten Papierstücken aus der Küchenrolle, umwickeln und die Enden festknoten. Die Dicke kannst du dir selbst zusammenstellen! Haare trocknen lassen, oder trockenfönen.