Papierstau beim Drucker HP Deskjet F380?

5 Antworten

Niemals HP kaufen. Bei Laserdruckern am Besten Brother.

MeisterGlanz  12.09.2012, 13:08

Hilft zwar hier nichts, aber beim nächsten Mal. Bei HP hab ich noch n paar Geschichten auf LAger.

othesw
Fragesteller
@MeisterGlanz

Hab den geschenkt bekommen von daher wars mir egal und mein Dad repariert beruflich solche Dinger nur der kann keine Ferndiagnose stellen deshalb hab ich gedacht frag ich mal hier an ob jemand noch nen Tipp parat hat wie man das Ding wieder ans Laufen bekommt.

Starte mal dein gesamtes System "Drucker und PC" neu und es dürfte wieder laufen.

F380 bedeutet schlicht, dass einer der eingebauten Sensoren einen Stau meldet. Ist das Papier nicht zerrissen worden, hat es evtl. den Sensor verschoben. Das ist manuell kaum selbst zu reparieren.

othesw
Fragesteller

Ok Danke, ich denke das wird es sein denn jeglicher Neustart nützt nix.

Alle klappen erneut öffnen, genau reinschaun und alle klappen sorgfältig schliessen. Evtl. ist irgendwo ein papierrest hängengeblieben, oder er will einfach nur, dass alles geöffnet und überprüft wird.

othesw
Fragesteller

das habe ich bereits getan (hat nur eine Klappe) und papierrest kann nicht sein, papier ist heile geblieben und konnte im ganzen entfernt werden.... aber trotzdem danke

neustart (netzteil auch raus)

othesw
Fragesteller

ich versuche es mal... ergebnisse folgen ^^

othesw
Fragesteller
@othesw

hat nicht geklappt zeigt immer noch paperstau an.