Warum druckt mein Drucker statt schwarz lila?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas passiert oft schonmal bei Druckerpatronen von Trödel-Markt.

Also ich habe das selbe bei meinem Drucker wenn die Patronen nicht mehr genug mit Farbe gefüllt sind. Wenn es neue sind können die auch Fehlerhaft sein dann mußt du sie umtauschen wenn du den Kassenzettel noch hast dürfte das kein Problem sein . Wenn es nach der reinigungsfunktion noch nicht geht dann sind die Patronen nicht ok oder sogar ohne Farbe. mehr kann ich nicht dazu sagen (schreiben) L.G.

Ja und wie funktioniert diese reinigungsfunktion?

@geronimo2011

Da muß du mal in der Beschreibung vom Drucker schauen oder ins Menü deines Druckers gehen da müsste auch eine Funktion dafür vorhanden sein.

@angelah

wie die fungtioniert weis ich nicht aber es geht eigentlich immer gut.

Unser Drucker druckt auch so, da wir zu faul sind neue Patronen für die Farbe zu kaufen.

Da fehlt Farbe in der Patrone

Reinigungsfunktion ausführen. Die schwarze Tinte ist eingetrocknet oder leer. Vielleicht auch Düsse verstopft. Nötigenfalls mehrfach die Reinigungsfunktion verwenden.