Papier in Gartenhäcksler?

3 Antworten

Ich denke auch, dass es funktioniert, allerdings wahrscheinlich nur bei Messerhäckslern. Das Volumen von Papier und Kartonagen wird dabei aber wahrscheinlich größer und mir persönlich wäre es auch zu aufwändig. Aber man kann bestimmt mit gehäckselter Pappe toll die Beete mulchen oder empfindliche Pflanzen für den Winter schützen.

Ich bin mir relativ sicher, dass es funktioniert.

Papier wird ja aus Holz hergestellt, und wenn du mal überlegst, was lässt sich mit geringerem Kraftaufwand zerkleinern ? Papier oder Holz, von daher dürfte die Antwort klar sein.

maximalklug
Fragesteller

Stimmt, wenn man das unter dem Aspekt betrachtet... natürlich Papier

Ich würde es nicht machen da sich die Papierschnipsel die Mechanik des Häcklers verklemmen kann.

maximalklug
Fragesteller

Es ist ein kein Leisehäckler mit Walze sondern noch mit richtigen Messern