Papageien nach deutschland mitnehmen

5 Antworten

Da die meisten Papageien unter Artenschutz stehen, würdest Du zur möglichen Einfuhr in die EU und nach Deutschland hier mindestens eine "Cites" - Bescheinigung benötigen, aus der hervor geht, dass es sich nicht um Wildfänge , sondern um eine zulässige Nachzucht handelt. Zudem muss der Nachweis erbracht werden, dass das Tier zum geplanten Zeitpunkt der Einfuhr nach entsprechenden Kriterien veterinärmedizinisch als gesund bescheinigt ist.

da musst du schauen ob es sich um geschützte Arten handelt,deren Einfuhr ist nicht nur verboten sondern man wird uch hart bestraft wenn mans versucht.Gilt auch für Ausgestopfte.

Seit der Vogelgrippe geht das nicht so einfach.

Außerdem musst du belegen können, dass die Tiere keine Wildfänge sind wegen dem Artenschutz.

Unter anderem zum Schutz vor Seuchen zB der Vogelgrippe. Alles weitere dazu findest du im Internet. Schau mal beim Zoll auf der Internetseite.