Papa sagt Böses Wort zu mir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Menschen passiert das, wenn sie richtig im Stress sind oder unter großer Anspannung stehen.

Andere haben einfach keine guten Manieren.

Eigentlich sollte er so etwas nicht sagen. Wenn er sonst aber nicht so ist, würde ich mir nicht so viel daraus machen. Jeder hat mal eine schlechte Phase und sagt vielleicht Dinge, die er später bereut. Redet einfach später mal darüber, dass dich sein Verhalten verletzt hat und was denn dazu geführt hat, dass er dich so angegangen ist. Er hat dich lieb und will dir eigentlich bestimmt nichts böses.

Wenn so etwas öfter vor kommt, oder sein Verhalten jetzt generell umschlägt, wäre das nicht in Ordnung. Dann solltest du vielleicht jemanden dazu holen, der dich unterstützt, damit sich die Dinge normalisieren.

Das war halt nicht nett also nö, ich denke nicht das es in Ordnung ist. Wenn man Stress hatte, kann man sich auch mal ganz gern am falschen Ton sich vergreifen. Das kann passieren... Aber grundsätzlich sollte man so jedenfalls nicht reagieren.

Hat er wirklich „verpissen” gesagt

Hey,

Ich denke, das dein Papa im Stress war, und er es deshalb gesagt hat. Ich persönlich finde zwar, dass es nicht in Ordnung ist, sowas zu seinem Kind zu sagen, aber solange es nicht öfter vorkommt... Mach dir erstmal nichts draus. Hattet ihr in letzter Zeit einen Streit oder so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilli102841
Fragesteller

Nein überhaupt nicht

08154  24.09.2022, 11:43
@Lilli102841

Hm, okay... wie gesagt, vielleicht hat er viel um die Ohren und ist deshalb so gereizt. Wie versteht ihr euch denn sonst so?

Lilli102841
Fragesteller
@08154

Wir verstehen uns immer und vertrauen uns gegenüber

08154  24.09.2022, 11:59
@Lilli102841

Okay, dann war es wahrscheinlich wirklich nur Stress oder so... wenn ihr euch sonst super versteht, musst du dir glaube ich keine Gedanken darüber machen. Das wird schon wieder

Nein, das ist kein Umgangston. Ich wäre beleidigt und würde meinem Vater bei nichts mehr helfen.