Panzerglas aufs Smartphone?

4 Antworten

Hey @Cymbeline18

Beim Anbringen von Panzerglas auf deinem iPhone kannst du folgende Punkte beachten:

  • Vor dem Anbringen des Panzerglases solltest du sicherstellen, dass das Display deines iPhones sauber und fettfrei ist. Verwende dazu am besten ein Microfaser-Tuch oder einen Bildschirmreiniger.
  • Es gibt viele verschiedene Arten von Panzerglas auf dem Markt. Achte darauf, ein hochwertiges Panzerglas auszuwählen, das den Schutz bietet, den du benötigst. Eine höhere Härteklasse bedeutet normalerweise einen besseren Schutz, aber auch höhere Kosten.
  • Stelle sicher, dass du das Panzerglas exakt auf dem Display platzierst, um eine optimale Abdeckung zu erreichen. Verwende gegebenenfalls eine Schablone oder einen Aufkleber, um das Glas in der richtigen Position zu halten.
  • Sobald das Panzerglas auf dem Display positioniert ist, drücke es vorsichtig an, um eine optimale Haftung zu erreichen. Beginne in der Mitte und arbeite dich dann nach außen vor, um Luftblasen zu vermeiden.
  • Das Panzerglas schützt dein Display vor Kratzern und Stößen, aber es kann nicht vor anderen Schäden schützen. Um das iPhone vollständig zu schützen, empfiehlt es sich, ein Case zu verwenden.

Das Anbringen von Panzerglas kann die Benutzung des Touchscreens beeinträchtigen. Vergewissere dich daher, dass das Panzerglas genau auf das Display deines iPhones passt, um einen reibungslosen Flow zu gewährleisten.

VG ~ Guv

Cymbeline18
Fragesteller

Ich habe ein Panzerglas von Spigen mit Härtetest 9H gekauft.

Schwuv  01.03.2023, 11:06
@Cymbeline18

Super! Ein Panzerglas mit einer Härte von 9H bietet einen hervorragenden Schutz für dein iPhone-Display. Es ist wichtig zu beachten, dass das Panzerglas nicht unzerstörbar ist, aber es kann Kratzer und Risse auf deinem Display verhindern.

Seit fast 7 Jahren (iPhone 7 Plus) kaufen wir das Panzerglas direkt bei Apple und lassen es gleich dort auftragen. Wir hatten bereits zweimal das Problem, dass minimalste Luftblasen am Rand zurückgeblieben sind ... dann wurde das Glas wieder entfernt und ein neues aufgetragen ... der Service ist übrigens kostenlos ....

Ich habe es sehr gut angebracht, ich hatte eine Ausgabe mit Aufbringhilfe. Das hilft ungemein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Geputzt und angebracht halt, ist keine Raketenwissenschaft. Am iPhone ist’s eh einfach, weil flach.