Panometer Dresden Rollstuhlgerech?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Barrierefreier Zugang
Bis auf die 15 m hohe, nur durch Treppen erreichbare Besucherplattform sind alle Ausstellungs- & Servicebereiche für Rollstuhlfahrer geeignet. Das Panorama selbst erschließt sich dem Besucher auch bei der Betrachtung vom Parterre aus.

Quelle: http://www.panometer.de/dresden/panometer-dresden/

d.h.: Du kannst also am Rundbild sozusagen unten entlangfahren, kannst jedoch nicht auf die Plattform empor....

Knirpse150
Fragesteller

o, das ist schade das man da nicht hoch kann

Danke ^^

Soweit ich mich erinnere, kann man mit dem Rollstuhl rein. In der Mitte des Raumes steht eine Empore, von dort hat man einen noch besseren Rundblick auf das Panoramabild. Diese Empore ist , glaube ich, nur über eine Treppe erreichbar.  Ruf doch mal im Gasometer an.

Knirpse150
Fragesteller

Danke ^^, daran hab ich noch gar nicht gedacht