was haltet ihr von einer Liebeserklärung per Chat?

8 Antworten

Du hast vollkommen recht.

Aber auf der anderen Seite gibt es Menschen, die sehr zurückhaltend und scheu sind. In diesem Falle ist die digitale Welt für sie mehr als eine große Hilfestellung.

Thomas669
Fragesteller

Aber doch nicht für sowas...

Ich finde nicht dass irgendwas dadurch guter wird, dieses ganze chatten, da wird es garantiert nicht besser wenn man kontaktscheu ist.

Am besten ist es gerade für solche wenn sie viel unter Menschen sind und den Umgang mit dem anderen Geschlecht gewohnt werden dadurch. Die wenigger mutigen trauen sich zwar da nicht aufreißen, doch auf für die ergibt sich meist irgendwann mal was wenn es einfach passt (manche schauen leider immer wieder ins Rohr)

Ich war mit 14/15 auch ein schüchterner Junge, aber inzwischen bin ich das gar nicht mehr, und seit ich selbstvertrauen habe wirke ich anziehend auf Mädchen, dafür wirkte ich für die eher wie ein langweiler.

Im Chat habe ich noch nie eine kennen gelernt und diese später auch getroffen...

der chat ist praktisch für verabredungen, aber das wars danna uch.

KikiKuku510  27.12.2019, 17:09
@Thomas669

Wie gesagt, das alles mag stimmen und letzten Endes ist der tägliche Umgang mit Menschen immer die beste Lösung um sich ein wenig zu öffnen, aber das kann man leider nicht jedem unter die Nase reiben.

Andere brauchen Zeit und fangen kleinschrittig an, indem sie das Internet als Hilfe ansehen und andere wiederum sind offener als erhofft

Thomas669
Fragesteller
@KikiKuku510

Ja, aber indem man im Internet ist lernt man das auch nicht

Davon halte ich überhaupt nichts. So wie man nicht Schluss macht über Chat, so gesteht man sich auch nicht die Liebe über den Chat. Das ist zu unpersönlich und geht einfach nicht.

Thomas669
Fragesteller

finde ich auch, wichtiges sagt man sich von angesicht zu angesicht

Ich finde man sollte allgemein keine Liebeserklärung machen entweder der Deckel ist da oder nicht°! ^^

Thomas669
Fragesteller

Zuindest keine gezwungene, ich finde auch, wenn anziehung da ist merkt man es schon und das ergibt sich schon dann durch schlüssige Handlung und so.

Aber im Chat ist nochmal ein eck dämlicher...

Es macht zumindest einen ersten schlechten Eindruck und vermittelt das Gefühl, dass der Schreibende es sich nicht traut direkt zu sagen.

Damit fällt man bei Einigen vielleicht gleich, ohne weitere Prüfung durch.

Traut man sich wirklich nicht und muss schreiben, dann würde ich über Zuneigung schreiben, aber das Wort Liebe für die erste Zeit einer vielleicht beginnenden Freundschaft meiden.

Thomas669
Fragesteller

eerstmals eine Freundschaft anfangen und hoffen das vl mehr daraus wird halte ich für unklug, davon können dir viele ein Lied singen...

Wenn du jemanden der dich liebt freundschaft anbietest ist das wie wenn du jemanden der verdurstet Brot anbietest.

Rambazamba4711  29.12.2019, 00:28
@Thomas669

Mit Freundschaft meine ich eine beginnende Beziehung, nicht kumpelgleiche Freundschaft.

Ich wollte nur mitgeben, dass man nicht so schnell von Liebe sprechen soll, obwohl man das Mädel noch nicht mal richtig kennt.

Weil Jemanden heiss finden und Jemanden lieben, sind zwei unterschiedliche Dinge.

Thomas669
Fragesteller
@Rambazamba4711

ok das war leicht unverständlich ausgerückt, ja dem stimme ich zu.

fikken würde ich viele gerne,, aber verlieben tue ich mich viel seltener.

Für mich wäre das auch nichts. Ich finde das so unromantisch. Aber in seinem Fall war es besser so. Schließlich ist ein Korb "angenehmer", wenn man ihm alleine im Zimmer bekommt übers Handy als in der Öffentlichkeit wo jeder sieht wie man weinen könnte. Des Weiteren ist es übers Handy für die Personen besser, die seehr schüchtern sind.

Thomas669
Fragesteller

Ich finde Körbe nie so schlimm, wenn ich eine Mädel anflirte und nach einer Minute erfahre dass dieses vergeben ist dann weiß ich es wenigstens...

Viel eher bin ich da nervös weil es ja schlecht laufen könnte, weil für uns beide eine unangenehme Situation entsteht wenn es nicht passt.

Bei Mädchen die was ich schon kenne tue ich mich ebenfalls ganz schwer, da ist es mir viel lieber bei jenen die ich kaum oder gar nicht kenne und wo dann gleich klar ist worum es geht

AmysAngel  27.12.2019, 17:52
@Thomas669

Wenn sie sagt vergeben zu sein ist das auch weniger schlimm als wenn sie meint einfach kein Interesse zu haben. Vll findest du es nicht schlimm, weil du anscheinend eine anflirtest ohne verliebt zu sein. Er hatte aber Gefühle für diese.

Natürlich wäre es besser sich erst mehrmals zu treffen. Dann merkt man ja schon ob die andere die Gefühle erwidert.

Thomas669
Fragesteller
@AmysAngel

wahre Worte, aber wie gesagt, besser gleich mal interesse klar stellen als erstmal ein jahr befreundet sein und dann irgendwann hoffen das mehr darau wird

AmysAngel  27.12.2019, 19:34
@Thomas669

Ja sehe es genauso. Leider warten manche jahrelang aus Angst vor Ablehnung.

Thomas669
Fragesteller
@AmysAngel

In der Tat, es wird aber immer schlimmer wenn man lange wartet...

AmysAngel  27.12.2019, 19:57
@Thomas669

Ist so. Hier wartete einer mal 5J und dann machte ihr ein anderer einen Antrag. Obwohl die beiden was füreinander fühlten. Nur traute sich keiner voran