Panische Angst vor Würmern

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dich gut verstehen. Als ich 15 war, habe ich mir einen Spulwurm aus dem Jugoslawien-Urlaub mitgebracht. Zuerst dachte ich, ich hätte einen Regenwurm verschluckt gehabt. Bin damals auch gleich voller Panik zum Arzt. Der Hausarzt hat mich dann erst mal beruhigt. Darmparasiten kommen häufiger vor, als man glaubt. Viele Menschen leben mit Darmparasiten und wissen es nicht einmal. Ein paar Tage lang habe ich Tabletten einnehmen müssen und dann war das wieder in Ordnung. Ich weiß, allein die Vorstellung ist eklig. Auf der anderen Seite: Das ist die Natur, von der der Mensch nun mal nicht ausgeschlossen ist. Beruhige Dich und sehe es mal so: Je häufiger Du aufs Klo gehst, desto schneller bist Du die Untermieter wieder los.

Bethany123
Fragesteller

Vielen Dank:) Ich hab mir die Spühlwürmer angeschaut die sehen wirklich aus wie echte Regenwürmer in weiss. und meiner war das gleiche in mini 1cm und dünn. Ich hab echt Angst naja ich überlege mir ob ich gleich mal aufs Klo gehe aber ich fühle mich echt schlecht:(

Bethany123
Fragesteller
@tachyonbaby

puh... Ich bin echt erleichtert, die Sache hat sich mitlerweile fast erledigt musste nur einmal eine Medizin trinken. Danke an Alle und jetzt werde ich den Suport bitten diese Frage zu löschen :D

Mach Dich deswegen nicht verrückt, klingt schlimmer, wie es ist, lass Dir von Deinem Hausarzt ein Mittel verschreiben und im Nu bist Du sie wieder los, die kasnn ma schon mal irgendwo auflesen, ist aber nicht gefährlich. Vielleicht hast Du etwas gegessen, wo was drin war, kommt schon mal vor, aber keine Panik. G.Elizza

Bethany123
Fragesteller

Ich hab viele Tiere:/ Was kann mir den passieren?:(

elizza  14.03.2011, 23:50
@Bethany123

Wenn Du zum Arzt gehst, nichts, der Verschreibt Dir etwas, was die Dinger ausrottet, die gehen auf natürlichem Weg weg. Alles Gute und G.Elizza

Bethany123
Fragesteller
@elizza

Meinst du ich kann Morgen in die Schule gehen?

elizza  15.03.2011, 01:02
@Bethany123

Geh erst mal zum Arzt, Du könntst sonst die Würmer auch auf Andere übertragen, die überträgt man übers Klo, da hast Du sie bestimmt auch geholt. Dann frag den Arzt, ob Du zur Schule sollst, der weiss besser, ob und wie Du ansteckend bist. Alles Liebe Elizza

Hey, keine Panik! Das sind Bandwürmer die du hast. Versorge dich regelmäßig mit den Medikamenten und den Stuhlgang musst du durchstehen, da diese Bandwürmer sich ansonsten vermehren. Im schlimmsten Fall können die wirklich ziemlich lang und dick werden, dann fressen sie sich durch dein Magen und es hat schlimmere Folgen.. Also, geh auf Klo und mach dein Geschäft, so lässt du sie alle raus :)

Bethany123
Fragesteller

Sicher? Ich hab gehört bei Bandwürmern hat mann viereckige Stücke und das sah ja echt aus wie so ein kleiner Wurm und wie gesagt kein Gewichtsverlust. Und ich will keinen:(

Burcu46  14.03.2011, 23:33
@Bethany123

Ja noch kein Gewichtsverlust.. wenn du dagegen nichts tust und nicht einmal auf Klo gehst, wirst du schon sehen was kommt..

Bethany123
Fragesteller
@Burcu46

Aber ich will die nicht sehen, also keine Ahnung ich weiss es klingt komsich aber ich will lieber nicht wissen was für eine Art es ist und wie gross es ist ich würde einen Herzinfakt bekommen ich habe sowie so schon Angst vor denen wenn die nicht in mir sind so viel vor allem... ich weiss einfach nicht.

Burcu46  14.03.2011, 23:44
@Bethany123

Keiner sagt, dass du dir während deines Stuhlgangs die Kac.ke anstarren sollst. Einfach nur kac.ken gehen, ist das so schwer? :O

Bethany123
Fragesteller
@Burcu46

Ja, für eine Stuhlprobe ich habe ja ein Mittel nur weiss nicht so ganz ob cih überhaupt welche hab.

Bethany123
Fragesteller

Wie schnell werden die eigentlich gross und dick?

ist nicht gefährlich ( haben wir in bio gelernt , keine sorge ) , es ist nur wiederlich

Bethany123
Fragesteller

Wir auch aber ich Alles vergessen:(