Panische Angst vor Prüfung?

4 Antworten

Ich war ein Meister der Prüfungsangst ;o) bis ich das hier gefunden habe.

https://www.youtube.com/watch?v=c9q9kGR4g8I

Kannst ja mal schauen ob das auch was für Dich ist.

Dein heilender Satz könnte sein

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Prüfung ich bin sicher Du wirst das packen.

"Obwohl ich diese panische Angst vor der Prüfung habe liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin."

Wiederholender Satz

"Oh diese panische Angst vor Prüfungen."

5002r
Fragesteller

Schaue es mir Mal später an. 🙈

Das ist normal. Aber wenn man gut vorbereitet hat, vergeht das auch wieder.

5002r
Fragesteller

Naja, außer die Ausarbeitung zu schreiben und so kann man eigentlich nicht viel lernen.

5002r
Fragesteller
@TheAmigos

Trotzdem stresst es mich sehr.. 🙈

Das ist schon normal, aber überlege doch mal, es haben sicherlich Tausende vor dir diese Hürde genommen, weshalb sollte es dir nicht auch gelingen?

Mehr als dich gut auf die Prüfung vorbereiten kannst du nicht tun, wenn die Prüfung beginnt vergeht auch der Stress und du gibst alles, damit die Prüfung gut abläuft.

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du dich etwas entspannst.

5002r
Fragesteller

Das hoffe ich doch.. Mich stressen diese ganzen Ausarbeitungen auch einfach sehr.

emerel  17.04.2024, 07:02
@5002r

Ich kann es verstehen, aber da muss man durch, du schaffst das.

Angst vor Diagnose, Prüfungen, bestimmte Gespräche und Ereignisse sind doch normal.

Das schaffst du ;-)

5002r
Fragesteller

Auch, wenn man dadurch Schlafprobleme und so bekommt?

AnnukaSi  17.04.2024, 07:02
@5002r

Abends einen Beruhigungstee trinken und vielleicht noch Entspanningsmusik. Nach der Prüfung wird es besser.