Panische Angst vor Motten....

4 Antworten

Ich erleide gerade einen Angstzustand. Mein Herz rast.

Miguel19088  19.04.2021, 00:27

Geht mir auch so seit meiner Kindheit keine Ahnung warum aber ich habe vor fast allen insekten Angst insbesondere Motten ,war grade am schlafen und mein handy läuchtete auf ich bin wachgeworden und neben mein Auge ist ein motto habe so scheiß angst bekommen das ich dachte ich sterbe bis ich denn mut hatte die jetzt zu töten damit ich mich wieder hinlegen kann jedoch pocht mein herz zum schlafen zu sehr ,mann woran liegt diese angst ich mein ich kann horror Filme usw ohne probleme ab aber Motten und andere insekten mir wäre lieber ne Waffe an den kopf gehalten zu bekommen als so wicher bei mir zu haben

Was ist, wenn es sich nicht um Motten, sondern um Nachtfalter handelt? Tritt die Panik dann auch auf? Falls nein, wie erkennst Du, dass es sich um eine Motte und nicht doch um einen Falter handelt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ich würde dir wenn du wirklich was an deiner Angst ändern willst auch einen Psycho Analysten empfehlen allerdings lohnt das nur wenn du nich andere ängste hast sonst ist so eine Behandlung eigentlich zu aufwendiger da du über einen langen Zeitraum wöchentliche Sitzungen hast. Wenn du aber wirklich ängste hast die so gravierend sind das du was ändern willst kann ich das nur sehr empfehlen oft bezahlt's sogar die kasse

Ein Psychiater kann Dir bei Deinen unbegründeten Ängsten helfen. Da von diesen Tierchen absolut keine Gefahr ausgeht, Du aber trotzdem Angst hast, handelt es sich hier um eine psychische Störung, die behandelt werden sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater