Panische Angst nach einem Horrorfilm?

4 Antworten

Das ist völlig normal. Bis zu meinem 18ten Lebensjahr hatte ich da auch oft Ängste. Nun sind 3 Jahre vergangen und ich merke, dass diese Angst sich bisschen gelegt hat.

Klar, zeigen die Horrorfilme noch Wirkung bei mir, aber 1 Woche später sind die Ängste inzwischen meistens weg. Je älter du wirst und regelmäßiger du diese Filme schaust, desto mehr lernst du damit umzugehen und realisierst, dass es garnicht so schlimm ist.

Das war bei mir auch so es blieb zwar ganz lange so fast 1 Jahr aber jetzt geht es eigentlich weg, aber hab dann wieder ein Horrorfilm geguckt und es war wieder schlimmer aber es ist meistens nur paar Tage und dann weg aber jo manche Horrorfilme erschrecken dich wirklich so sehr wie das bei dem fast 1 Jahr Ding. Guck lieber keine Horrorfilme mehr ich mag die zwar auch aber gucke jetzt eigentlich nicht mehr viele, nur selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch dein Hund bei dir, der würde doch bellen wenn jemand fremdes um Haus wäre, wahrscheinlich auch bei was bösartig übernatürlichem. Also solange er ruhig ist keine sorge

Nachmittags schauen und nicht abends.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung