Panik vorm Schulsport/ psychische Probleme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denn so weiß dein Lehrer besser über deine aktuelle Lage Bescheid. Vielleicht sprichst du auch mit deiner Therapeutin über das Thema. Deine Eltern könnten auch das Gespräch mit deinem Lehrer suchen, falls dir das zu unangenehm ist.

Ein Attest wäre eine Lösung, weil du eben noch Probleme mit dem Sport und/oder Essen hast!

eventuell wäre es vorteilhaft für dich, wenn du deinem Lehrer sagst, was los ist. Er würde es bestimmt verstehen. Ein zusätzliches Attest hilft vielleicht dabei.

Sollte ich eventuell (nur für das Themengebiet) ein Attest holen und dem Lehrer ehrlich sagen, was los ist?

ja

ich weiß aber nicht, ob ein "halbes" Attest für bestimmte Sportarten eine gute Idee ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋