Panik bei Dunkelheit auf der Autobahn (keine anderen Autos vor einem)?

5 Antworten

Nein, wenn du die Strecke nicht kennst, dann musst du einfach so langsam fahren dass du anhalten kannst, wenn ein Hinderniss kommt.

Ich fahre hier auf dem Dorf, da fahrt nach 22 Uhr kaum jemand, besonders im Winter.

Wenn ich aus war, und fahre heim = keiner draußen. Oft sind die Ampeln alle aus. = Normal.

Ich würd ja das Licht anschalten ;-)

Augen aufmachen.

99Solutions
Fragesteller

Bringt nix, bin von Geburt an blind 😎

Licht einschalten

99Solutions
Fragesteller

Danke! Wäre ich nicht drauf gekommen 🤣👌🏼 man sieht ja trotzdem nur ein paar Meter, vor allem bei kurven. Und das Fernlicht kann ich wegen Gegenverkehr nicht einschalten...

Ang619  05.01.2023, 21:42
@99Solutions

Vielleicht ist dein Licht zu niedrig eingestellt, du kannst Zementsäcke in den Kofferraum legen dann siehst du weiter.

99Solutions
Fragesteller
@Ang619

Ich fahr nen relativ neuen Audi A6 😅 am Auto wird es eher nicht liegen 🙈

Ang619  05.01.2023, 21:51
@iF3lix

Das mit den Zementsäcken war ein Witz. Es gibt am Lenkrad ein kleines Rad mit dem man das Licht einstellen kann. Wenn kein Rad da ist dann mit den Knöpfen oder so, es geht aufjeden Fall ganz einfach.

ProxiCent  05.01.2023, 22:08
@99Solutions

Der A6 leuchtet rund 76-77 Meter. Du fährst bei 150 km/h 42 Meter/Sekunde. Freilich zu wenig Licht um so schnell zu fahren.

Ich fahre nur so schnell damit ich noch genug Fahrbahn sehe mit Fernlicht.

99Solutions
Fragesteller

Ich hab dann immer angst, dass ich zu langsam bin und mir einer hinten rein brettert 😅