Panic! At The Disco Mitglied(-er)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"In 2015, founding drummer Spencer Smith left the band and bassist Dallon Weekes departed from the official lineup, being downgraded to a touring member, leaving Urie as the only member of the official lineup."

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Brendon_Urie

Klingt für mich korrekt und ist auch keine Seltenheit. Songs und Alben werden von Musikern eingespielt, welche keiner Band angehören, sondern eben nur als "Aushilfe" dienen Songs aufzunehmen. Für Live Auftritte das Gleiche. Die Band Panic! at the disco ist das Aushängeschild der Musik. Das was der Fan neben der Musik feiern kann und wofür Merchendise verkauft wird. Natürlich gibt es die klassische Variente von einer kompletten Band die ihre Songs selber schreiben, selbst einspielen und selbst Live performen dennoch. Da nun aber alle übrigen Mitglieder raus sind ist Urie der Einzige nach außenhin agierende Part von Panic! at the disco.

Im übrigen gehören auch Tänzer für Liveauftritte von Miley Cyrus, Justin Bieber etc. nicht zu den Artisten. Diese Tänzer bekommen nur für einen Auftritt eine Choreografie. Danach ist das Arbeitsverhältniss meist wieder beendet.

MiakaChan
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. :)