Frage von NickAndersson, 107

Welche Musikrichtung ist Panic! at the disco?

habe im Internet Emocore gelesen, kenne aber mehrere Songs von ihnen und ich finde es hört sich irgendwie ganz anders an als die meisten Emocore bands. Oder sind das vllt bloß andere einflüsse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Altzio, 87

Also ITunes hat sie als Genre Alternative gelistet.

Antwort
von thnksfrbeebo, 53

Die Musik bei Panic ist von Album zu Album komplett unterschiedlich, das wird dir wahrscheinlich auch schon aufgefallen sein. Insgesamt würde ich das Alternative Rock nennen, meiner Meinung nach passt es da am ehesten hin. Es gibt aber die verschiedensten Einflüsse wie z.B. bei Pretty. Odd. die Musik der Beatles etc. Das Emo kommt eher daher, dass Panic zusammen mit Fall Out Boy und My Chemical Romance als "Emo Trinity" bezeichnet wird. Das bezieht sich aber eher auf das frühere Aussehen der Mitglieder. (Von Panic primär Brendon und Ryan)

Kommentar von NickAndersson ,

Ja das ist mir auch schon aufgefallen und weil mich das komplett durcheinandergebracht hat, welche richtung das denn jetzt ist habe ich gefragt. 

Danke für die antwort :-) 

Die hilfreichste hatte ich leider schon vergeben... ^^

Kommentar von thnksfrbeebo ,

Haha kein Problem :) Und nochmal kein Problem :D

Antwort
von AlesanaEmoBoy, 74

Hey :3

Meiner Meinung nach ist Panic! At The Disco keinesfalls Emocore. Ich würde sie eher in Richtung Pop/Rock einbringen. Bands, die ich vorwiegend höre sind A Skylit Drive, Alesana, Architects (kein Emo), Memphis May Fire und The Ghost Inside (auch kein Emo)

Liebe Grüße.

Kommentar von NickAndersson ,

Sorry das das so spät kommt ist mir erst jetzt beim nochmal lesen richtig aufgefallen. Aber pop ist beleidigend, wenn du diese band mit solchen leuten wie Justin bieber und arians grande und co in ein genre wirfst! 

Aber bei rock geh ich mit ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community