Panasonic DMR-EH545 findet keine sender

3 Antworten

Das Gerät hat nur einen analogen Tuner. Du kannst damit nur analoges Kabelfernsehen aufnehmen. Du hättest Dir ein Modell mit DVB-S (Sat) oder DVB-C (Kabel) kaufen müssen. So bleibt Dir nur der Umweg über den Receiver. VORHER fragen wäre besser gewesen...

pixon12
Fragesteller

schön aber mit dem umweg bekommt der recorder überhaupt kein signal woran kann das liegen

Geräte mit analogem Tuner z.B. ältere Festplattenrecorder KÖNNEN keine Sender finden, wenn man einen digitalen Receiver (Sat-Receiver oder DVB-T) nutzt.
Einzige Ausnahme: Digitaler Kabelanschluß.
Da im Kabel (noch) digitale und analoge Signale vorhanden sind, würde der Recorder bei Anschluss des Antennenkabels an der Wanddose analoge Sender finden.
Gruß DER ELEKTRIKER

JoGerman  22.12.2019, 20:38

Update: Inzwischen gibt es auch bei Kabel-TV nur noch digitale Signale

kabel, dvb-t oder satelittensignal? und hat de rrecorder einen receiver eingebaut?