palexia als rauschmittel?

3 Antworten

Hi,

da das Mittel am μ-Opioidrezeptor andockt, ist davon auszugehen das es eine Wirkung haben wird, also high macht, wie fast alle starken Schmerzmittel. Eine häufige Nebenwirkung solcher Mittel ist auch Übelkeit und Müdigkeit.

 Lg

Auch wenn es schon eine sehr alte frage ist, ich nehme Palexia derzeit regelmäßig, einen „flash“ habe ich nicht, nicht als 150mg oder derzeit als 100mg variante, ich habe aber auch starke schmerzen gehabt und setze es derzeit ab. Tilidin oder Oxycodon haben bei mir ebenfalls keinen „flash“ ausgelöst

Palexia enthält Tapentadol und das ist ein zentral wirkender, schmerzstillender Wirkstoff.  Damit behandlt man starke, chronischer Schmerzen.

Er wollte dir praktisch ein Opioid andrehen.

smokiiiii
Fragesteller

okee, & hättes mich geflasht? oder was macht das dann ?

PrimeExpert  25.10.2016, 17:22
@smokiiiii

Ich kenne nicht genau das Wirkungssprektrum von Tapentadol. Es soll jedoch so in etwas wie Tramadol wirken, nur etwas stärker.

Allgemein wirken Opioide/Opiate folgendermaßen:

  • Sedierent
  • Schmerzstillend
  • Beruhiged
  • Das Gefühl, man sei in "Watte gepackt"
  • Euphorisch
  • Zum teil ein Leichtigkeitsgefühl.

Das kommt aber auch sehr drauf an welches Opioid/Opiat man konsumiert. Was bei Tapentadol nun ausgeprägter ist, kann ich nicht sagen. Ob es dich geschickt hätte, weiß ich nicht. Da ich mich bei der Dosierung auch nicht auskenne. Aber du hättest es sicher zerkauen müssen, um einen Rausch davon zu bekommen.

Für Partys finde ich persönlich schmerzschmittel nicht so passend. Aber ist nur meine Meinung.