Frage von Klabberbabber, 145

Was passiert wenn man beim Bund mit Drogen erwischt wird?

Ich hab einen Kumpel beim Bund. Er wurde am Wochenende außerhalb der Kaserne bei einer Party mit chemischen Drogen erwischt. Was erwartet ihn nun? Er selber hat "nur" gekifft.

Antwort
von FreeTel, 30

War Dein bekiffter Kumpel auf einer Party, bei der allgemein chemische Drogen konsumiert wurden, oder hatte er die chemischen Drogen selbst im Besitz? Wenn man die Drogen bei Ihm gefunden hat, stellt sich die Frage nach Eigenkonsum oder Geldbeschaffung? Beides ist der Karriere nicht wirklich förderlich, ich vermute mal, dass er nicht mehr lange bei der Bundeswehr ist.

Antwort
von MKausK, 72

kommt drauf n wie er sich ansonsten führt, kann auch bei einer Verwarnung bleiben....

Antwort
von Davidtheanswer, 51

Ich hoffe eine unehrenhafte Entlassung.

Alle paar Tage gehts hier um Drogen und Bundeswehr, das kann doch nicht sein. Ok, das sind auch nur Menschen, aber ich finde die Häufigkeit erschreckend. Der Job ist nichts für Leute, die sich nicht im Griff haben.

Kommentar von 19Sunny96 ,

Deutlich schlimmer: Die Zahlen unter Beamten die der inneren Sicherheit dienen (sollen) ist mindestens genauso hoch. Und das sind größtenteils vermeintliche Abiturienten.

Kommentar von lucadavinci ,

Wie so haben denn Drogenuser sich nicht selbst im Griff? So ein Schwachsinn...

Kommentar von Davidtheanswer ,

Ich möchte niemandem Verantwortung geben oder sich auf jemanden verlassen müssen, der Drogen nimmt! (Ich meine damit nicht ein alkoholisches Getränk nach Feierabend)

Kommentar von Davidtheanswer ,

Durch Rausch oder Entzug hat man körperliche und geistige Einschränkungen und ist somit nicht in der Lage seinen Job zu machen. Wer nicht nein zu Drogen sagen kann, der hat sich folglich nicht im Griff!

Antwort
von GhostOA, 106

Drogentest und dann entscheidet der Vorgesetzte. Im besten Fall wird er nur wegen charakterlicher Nichteigung gekündigt.

Kommentar von Klabberbabber ,

Also wird er auf jeden fall gekündigt? Und im schlechtesten Fall?

Kommentar von GhostOA ,

Im besten Fall für die Bundeswehr wird er gekündigt

Im schlechtesten Fall bleibt er dabei und darf sich regelmäßig testen lassen.

Antwort
von Cupcack98, 41

Wie jetzt haben die Feldjäger die Party gesprengt oder wie kann man sich das vorstellen?

Antwort
von 19Sunny96, 52

Ich wünsche ihm eine zumindest vorübergehende Dienstuntauglichkeit! Sowas hasse ich ja wie die Pest!

Kommentar von lucadavinci ,

Was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten