Pakistan welches Reich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab ca. 1850 ist das Gebiet des heutigen Pakistan (den Namen gibt es erst seit 1947) Teil des britischen Weltreichs. Vorher war es ein "Mogulreich".

Pakistan ist keineswegs en "arabisches" Land. Es ist allerdings ein vom ISLAM geprägtes Land.

https://www.n-tv.de/leute/film/Als-die-Briten-Indien-freigaben-article19707288.html

Die lange versprochende Unabhaengigkeit Indiens durch England, wurde 1947 unter Gandhi vollzogen. Aus religioesen Gruenden teilte sich das Land und viele Umzuege fanden dadurch statt. Das heutige Bangladesch gehoerte bei der Teilung zu Pakistan bis zum Krieg zwischen Indien und Pakistan.

Danach wurde Bangladesch selbstaendig.

http://www.bpb.de/internationales/asien/indien/44389/mahatma-gandhi-vater-der-nation?p=all

Und hier die Abspaltung Pakistans.

https://de.wikipedia.org/wiki/Teilung_Indiens

Woher ich das weiß:Recherche

kann jemand mir bitte sagen wass ein inhatsverzeichniss ist ich kann nicht gut deutsch bin neu

Nee, das stimmt nicht ganz. Pakistan war kein arabisches Land oder osmanischen Land. Es war ein Indisches Land. Damals Vor-Indisch (Mah-Bharat). Es war von Mongolen besessen und von den Briten. Man würde heute sagen: einfach Pakistan oder eine "past" britische Kolonie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Pakistaner sind Menschen aus Pakistan.

Iraker sind Menschen aus Irak und Iraner sind Menschen aus Iran.

Osmanen gibt es heute nichtmehr, das sind Türken im Land Türkei und Perser gibt es nichtmehr, höchstens die Persische Sprache.