Frage von Ferdinand00, 35

Paketzentrale Rüdersdorf?

Ich habe mir letztens etwas im Internet bestellt und das Päckchen ist jetzt in Rüdersdorf. Im Internet wird da ja viel negatives drüber geschrieben, dass Pakete verloren gehen und solche Sachen. In meinem Päckchen ist ein Handy, deshalb habe ich doch etwas Angst. Was habt ihr so Erfahrungen gemacht?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 9

Ich bestelle viel und bisher wurden auch Sendungen im Paketzentrum in Rüdersdorf bearbeitet und bisher wurde noch keine Sendung beschädigt oder ist verloren gegangen.

Du hast eine Sendugsnummer und mit dieser kannst du die Sendung verfolgen. Auch ist somit deine Sendung bis 500€ versichert.

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

DHL Kundenservice:

0228/4333112

Antwort
von stella0485, 18

Du hast ja eine Sendungsnummer, sonst wüsstest du ja nicht, wo das Paket gerade ist, richtig?

Da sich die Sendung verfolgen lässt, ist sie auch versichert, bei DHL z.B. bis 500€.

Wie lang liegt das Paket denn schon da? 

Im Fall der Fälle muss der Absender einen Nachforschungsantrag stellen. Frag also beim Verkäufer nach, ob er sich mal erkundigen kann, warum das Paket nicht ausgeliefert wird. 

Viel Glück! 

Kommentar von Ferdinand00 ,

Es ist erst seit heute da, aber ich habe hald trotzdem irgendwie ein wenig Angst 😂

Kommentar von Ferdinand00 ,

Hat alles geklappt:D

Antwort
von meini77, 8

DHL befördert täglich hunderttausende Pakete und Päckchen.

Sicherlich, es kann mal vorkommen, dass eins verloren geht - die Regel ist das aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community