Paketverfolgung DHL?

2 Antworten

DHL nutzt unterschiedlich aufgebaute Identcodes. Zur Prüfziffernberechnung muss zunächst die Art bzw. Länge der Paketnummer bestimmt werden. Folgende drei Datenformate für DHL Paketnummern sind bekannt:

  • 16-stellig, beginnend mit JJD (z.B. JJD1410302937991)
  • Hierbei handelt es sich i.d.R. um private Pakete, eingeliefert in einer Postfiliale. Weil diese Paketnummern keinem einzelnen Kunden zuordbar sind, ist auch keine Paketvolumina-Schätzung möglich.
  • 20-stellig, z.B. 00340433836442636597
  • 12-stellig, z.B. 201298452277

https://www.paketda.de/logistik-paket-pruefziffern.php

Du kriegst eigentlich immer ne Mail mit der Sendungsnummer. Da steht auch dabei zur Paketverfolgung. Wenns garnicht klappt einfach in der nächsten Filiale anrufen.

Squashgaming
Fragesteller

Geht das eigentlich nur als Empfänger? überall steht das nur aus der Perspektive des Empfängers.