Pakete werden geklaut?

Okay, danke schonmal für die Antworten, aber was wirkt ihr denn alle so passiv aggressiv, ich sehe es als selbstverständlich, dass man nicht gleich denkt, dass jemand mit dem man schon sein ganzes Leben in einem Haus lebt die Pakete klaut, tut mir leid, dass ihr das als normal seht

5 Antworten

In dem Fall: Pech gehabt. Ihr habt dafür zu Sorge zu tragen, dass das Paket nicht geklaut werden kann. Ich würde die Berechtigung zurück ziehen. Wenn es dann geklaut wird, muss Amazon Ersatz tragen

Alternativ: ihr guckt mal, ob in der Nachbarschaft jemand dauerhaft zuhause ist und gebt diese Adresse stattdessen an, dass es dort abgegeben werden kann, wenn ihr nicht da seid.

Der Händler ist aus der Haftung, wenn du dem Paketdienstleister, diese Erlaubnis erteilt hast. DHL, Hermes, wird halt einen Nachforschungsauftrag machen. Dann wirst du einen Namen erhalten, was aber eigentlich auch schon auf der Karte, im Briefkasten, hätte stehen müssen. Wenn ich du wäre, würde ich zukünftig, Pakete an einen Paketshop liefern lassen, wenn du nicht sicher bist, ob jemand von euch da ist.

Wenn Ihr eine Abstellgenehmigung gegeben habt, haftet IHR selbst.

Anzeige wegen Diebstahl könnt ihr trotzdem stellen. Obs was bringt, wird sich zeigen.
Der Versender hat mit dem Verschwinden nichts mehr zu tun - dank Eurer Abstellgenehmigung.

Ich hatte das gleiche Problem 2 Mal, einmal habe ich sogar noch den aufgerissenen Karton im Treppenhaus mit meinem Namen und Adresse gefunden. Ich habe beide Male bei Amazon bestellt und es dort gemeldet. Sie haben mir dann einen Ersatz geschickt, aber das ist auf Kulanzbasis. Wenn du vereinbart hast, dass das Paket im Haus abgestellt werden darf, dann hat der Verkäufer und der Paketdienstleister seine Pflichten erledigt, sobald das Paket dort steht. Was danach passiert, ist dann dein Problem. Aber ich würde es auf jeden Fall Mal beim Verkäufer melden, vielleicht bekommst du auch einen Ersatz.

Am besten mal den Support anrufen. Seltsam das du kein DHL, DPD oder was weiss ich keine Benachrichtigung bekommen hast :(

Wie kontaktiere ich Zalando Deutschland?

Kontakt zu Zalando und Zalando Plus auf einen Blick: E-Mail, Hotline, Telefonnummer

  • Telefon Deutschland: 0800 240 10 20 (8:00 bis 22:00 Uhr)
  • Telefon Österreich: 0800 100 218 (8:00 bis 22:00 Uhr)
  • E-Mail für Reklamationen: reklamation@zalando.de.
  • E-Mail für allgemeine Fragen: service@zalando.de.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung