Pakete auf falschen Namen?

1 Antwort

Wenn das Gratis-Sachen sind wie Kataloge, Prospekte, Werbematerialien aller Art usw., darf man das einfach so wegwerfen und ins Altpapier geben. Man könnte nur, wenn's einen nervt, den Absender anrufen und sagen, dass man das Zeug künftig nicht mehr haben will.

Sind es aber Waren, die bezahlt werden müssten, wäre Anzeige zu erstatten gegen denjenigen, der dafür verantwortlich ist - den kriegen sie dann über die IP-Adresse oder gehen deinem Verdacht direkt nach, wenn du sagst, wer das ist bzw. sie besuchen ihn. Auch wäre die Firma zu informieren, die dir diese Waren im Auftrag des "Alten" schickt, damit du nicht Probleme wegen Inkasso und Nichtzahlung bekommst.

Mit dem Typen zu reden dürfte wenig bringen - wenn ein Streit schon so ausufert, dürfte es ihn sogar noch freuen, wenn du dich aufregst und ihn bittest, das sein zu lassen. Da muss man schon andere Geschütze auffahren.