Paket/Brief nach Indonesien

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_ausland/brief/index.html
"Indonesien" eingeben und bei "Informationen zum Versand" nachsehen.
Bis 500g kostet der Versand als Brief 3,45 €, bis 1000g 7 €.
Bei Indonesien hätte ich jetzt keine Bedenken,dass es nicht ankommt, Du kannst aber zusätzlich den Versand per Einschreiben wählen, das kostet 2,05 € extra und ist bis ca 35 € gegen Verlust oder Beschädigung versichert.

jonzen
Fragesteller

Danke für die detalierten Infos.

Ich wuerde empfehlen, den Brief per Einschreiben zu versichern, falls ein Geschenk drin ist. Dann zahlst Du gerade mal 2 Euro mehr fuer den Brief.

jonzen
Fragesteller

Danke für den Tipp mit dem Einschreiben , das werd ich so auch machen.

schau doch einfach bei Google unter -Postleitzahlen Indonesien nach, das findest Du seitenlange Angaben mit Orten und da ist sicher die Stadt Deiner Freundin auch dabei. Ein normaler Brief kostet gerade einmal 75 Cents und ein Großbrief bis 500 g 3,45 Euro. Du musst allerdings mit einer Laufzeit von mindestens einer Woche rechnen.

jonzen
Fragesteller

Danke, das mit der Zeit ist nicht so das Problem ;)

Du musst es so aufschreiben wie sie es durchgegeben hat

Name

Straße sowie Blok mit Nr .

5 stellige Nummer und Stadtname

Landname

es gibt versicherte Pakete ist aber sehr teuer. Ansonsten kommen die schon an wenn nicht ein Laptop drinne ist. Ich habe regelmäßig nach Algerien geschickt und kam immer an! Dauerte aber 14 Tage

jonzen
Fragesteller

Und auch dir vielen Dank :)