Paket zurück an den Absender?

2 Antworten

Du darfst davon ausgehen, dass der Versender erst einmal wieder Geld für den unnötigen zweiten Versand von Dir sehen möchte.

Würde mit mindestens 2 Wochen rechnen.

Wieso schickst du das Paket zurück wenn es das ist was du bestellt hast?

Der Postweg ist rückzu etwa gleichlang und dann die Bearbeitung der Daten etc. Ich würde mit 2 Wochen bevor erneut etwas raus geschickt wird rechnen.

yunoto
Fragesteller

Das Paket wurde gar nicht erst bei mir abgegeben. Ich habe den Namen falsch angegeben und es wurde automatisch wieder einpacken und geht nun laut App "zurück an den Absender"

Caila  23.11.2022, 18:03
@yunoto

Ja das ist dann doof gelaufen wenn du nicht deinen Namen richtig angibst.

Demnach, kannst du mit 2-3 Wochen rechnen bis das Paket dann bei dir ankommt. Oder länger. Je nachdem wie lange die Bearbeitung der falschen Daten dauert.
Oder falls der Händler entscheidet wegen Fehlangabe nichts an dich zu versenden gibt es nur das Geld und du musst neu irgendwo bestellen.

yunoto
Fragesteller

Ich habe es jetzt anders gelöst: Der Absender wurde von mir kontaktiert, was dazu führte das die Bestellung bei Ankunft beim Absender reklamiert wird und ich das Geld erstattet bekomme. Habe das Produkt jetzt nochmal neu gekauft, so sparen wir alle Kosten und Zeit. Vielen Dank für die Antworten