Paket von Manchester nach Hamburg?

2 Antworten

Großbritannien ist halt außerhalb der EU. Damit greifen bei Waren von dort recht intensive Zollkontrollen, die eben ihre Zeit brauchen. Zwei Wochen und länger kann es da schonmal dauern, das ist dank des Brexits ganz normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Das sollte dir die Sendungsverfolgung mitteilen. Und das kann bei so vielen Transportschritten natürlich dauern. Wenn Fähren involviert sind erst Recht.