Paket vom nachbarn angeblich bei mir?

4 Antworten

Ich habe aber kein päckchen angenommen.

Dann sag ihm das auch genau so.

Was mach ich denn nu?

Gar nichts, er muss das nachweisen.

Er meinte er muss los aber er kommt heute nachmittag nochmal hoch und redet mir.

Wie schön.

Es ist dann Deine Entscheidung, ob Du Dich auf das Gespräch einlässt.

Dann redet ihr heute Nachmittag darüber. Du sagst ihm ruhig, dass du kein Paket für ihn übernommen hast.

1Hoot
Fragesteller

Und wenn er mir das nicht glaubt?

Dann soll er sich vom Versender nachweisen lassen, dass deine Unterschrift auf dem Empfängerbeleg steht. Und dem Nachbarn sagen, dass du bisher und auch künftig keine Pakete für ihn annehmen wirst.

Also du bist nicht in der Bringschuld. Er muss beweisen, dass du das Paket entgegengenommen hast. Du musst ihm NICHT beweisen, dass du das PAket nicht entgegengenommen hast.