Paket versendet mit Frei-Label von ebay, Adresse v. Händler ist falsch, Paket zurück, liegt auf Postamt, WER zahlt meine Unkosten?

Habe nun meine Sendungsinformation wieder gefunden !!! Ebay hat nachweislich den Firmennamen vergessen anzugeben. Es steht NUR der Name des Betreibers auf dem Paketschein und diesen scheint der DHL-Zusteller nicht zu kennen.

3 Antworten

Wie kann ich jetzt gegen Ebay vorgehen ?

Kommt drauf an, wie weit Du gehen willst:
Einschreiben mit Fristsetzung > Mahnbescheid > Rechtsanwalt

Ach ja, das Kostenrisiko liegt bei Dir.

Aber ich bin sicher, dass nicht eBay das verbockt hat, sondern der Händler, der allein ist nämlich für die Richtigkeit seiner Adressen verantwortlich.

chaos60
Fragesteller

Der Händler hat 30000 BW und schreibt in seiner AGB, dass der Kunde den Rückversand zahlen muß. Der Messerblock ist beschädigt und das ist dem Händler egal. Der reagiert nicht !

NoName08154711  24.02.2020, 08:12
@chaos60

Und was hat das jetzt mit eBay zu tun?

Bei einer Reklamation - und um die handelt es sich hier - muss der Händler alle Kosten übernehmen, Du musst das halt nur durchsetzen.

Ich habe aber den leisen Verdacht, dass Dein Händler in China sitzt und ihm das alles deshalb völlig egal ist.

Poste doch bitte mal die Artikelnummer oder einen Link zum Händler, danke.

chaos60
Fragesteller
@chaos60

Habe gerade mit der Firma in Chemnitz telefoniert, der Sitz ist in Chemnitz. ABER,- Ebay hat NICHT den Firmennamen angegeben und somit konnte das Paket nicht zugestellt werden !!!

chaos60
Fragesteller
@chaos60

Ebay Kundenservice schmeisst nicht immer wieder aus der Leitung

chaos60
Fragesteller
@chaos60

21,50 zum Fenster raus geschmissen und der Link zum Ombudsmann im Impressum von Ebay ist auch falsch.

Bei der Post kannst du eine 2 Zustellung veranlassen, solltest dann aber zu Hause sein. https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/beauftragung-zweitzustellung/filiale.html

Der Händler soll dir ein neues richtiges Label zur Verfügung stellen.

chaos60
Fragesteller

Hallo,- bin berufstätig und habe einen Laden. Kann daher nicht zu Hause warten ! Dem Verkäufer geht das Label sonst wo vorbei und Ebay ist nicht fähig einzugreifen ! Klar,- bei einen Händler mit 30000 BW.........

chaos60
Fragesteller
@chaos60

Dieses System der DHL funktioniert nicht, denn die zählen den Sonntag als Werktag dazu ( obwohl sie das so nicht angeben ) ! Am 19. war die erste versuchte Zustellung und ich kann nur eingeben erneute Zustellung 25. ( 24. nimmt das Programm nicht an ) und dann nehme ich den 25. und es wird angezeigt, dass in diesem Zeitraum KEINE 2. Anlieferung möglich ist !!!

Ebay stellt nur die Plattform -

der Händler ist für die Richtigkeit seiner Angaben verantwortlich, nicht Ebay.

chaos60
Fragesteller

OK,- wie gehe ich gegen den vor ? Gewerbeaufsichtsamt ?

chaos60
Fragesteller

Habe nun meine Sendungsinformation wieder gefunden !!! Ebay hat nachweislich den Firmennamen vergessen anzugeben. Es steht NUR der Name des Betreibers auf dem Paketschein und diesen scheint der DHL-Zusteller nicht zu kennen.