Paket versenden? Beschriften?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu 1) ja

zu 2) ja

Pack einfach die Sachen in den vorhandenen Karton, nimm' die Empfängeradresse mit und geh' damit zur Post.

Dort stehen so "Aufsteller" / Regale. Nimm' dort die Paketkarte raus und fülle sie in Ruhe am Tisch aus. Leg' beides am Schalter vor.

Es wäre gut, wenn Du alle Strichcodes, die noch auf dem Paket sind, unkenntlich machst (KLeber entfernen oder mit Edding durchstreichen).

Am Besten machst Du das NICHT am Samstag, weil es da bei DHL eh' immer schon voll. ist.

Du kannst jeden stabilen Karton nehmen, Hauptsache, du verschließt ihn ordentlich. Dünnes Tesa reicht da nicht.

Deine Adresse entfernen! Vordrucke brauchst Du nicht, Du kannst ihn auch per Hand beschriften. Hauptsache, das Etikett kann beim Transport nicht abgehen!

spelman  27.06.2018, 11:55

Für einen Versand als Päckchen kann man die Adresse per Hand einfach so draufschreiben. Soll es ein Paket sein, muß der Vordruck verwendet werden (der wiederum per Hand ausgefüllt werden darf).

...man kann jederzeit auch bedruckte, gebrauchte Kartons verwenden.

Du mußt dann nur einen DHL-Paketaufkleber am Postschalter holen, den

ausfüllen, aufkleben auf`s Paket, Paket abgeben - fertig.

Du kannst jeden Karton nehmen, der noch heile ist, sogar Schuhkartons....

Dann einfach zu der Poststelle gehen und nach einem Aufdruck verlangen.

Du kannst jeden stabilen Karton benutzen. Darauf achten dass er gut zugeklebt ist und die Ware fest verpackt ist. Damit gehst du zur Post oder einer Filiale.

die haben Aufkleber, für Päckchen und Pakete. Das füllst du aus klebst es drauf, dann wird es gewogen und du zahlst. Die Aufkleber kosten nichts.

du musst dir nur überlegen ob du es als Päckchen oder Paket verschicken möchtest.