Paket verschickt und dann verschwunden

Da die Quittung die ich bekommen habe  - (Versand, DHL)

5 Antworten

Wenn Du ein Päckchen versandt hast, sollte es innerhalb einer Woche ankommen. Eine Warensendung kann auch mal 2 Wochen dauern (daher so günstig).

Kannst Du Dir zu 100% sicher sein, dass der Empfänger tatsächlich Deine Sendung nicht erhalten hat? Du hast ja keinen Nachweis, daher kann ich immer nur in solchen Fällen nachverfolgbare Sendungen empfehlen, auch wenn es mehr kostet, aber es spart Ärger.

Einen Nachforschungsauftrag muss immer der Absender stellen.

Also, die Quittung ist belanglos und sagt nicht aus, dass ein "Paket" verschickt wurde. Sie bestätigt nur die Bezahlung von Postwertzeichen. Eine Versandbestätigung ist das nicht.

Da muss man zuwarten, aber eine Nachforschung wird kaum etwas bringen, da kein versichertes Paket in Auftrag gebracht wurde.

Hallo 1,45 vom 24.04. das klingt nach einer Warensendung und macht bei einem Spiel auch Sinn. Warensendungen sind i. d. R. 7-9 Tage unterwegs. Wenn es eine WS ist dann schreib ihm zurück das es noch bis zu 5 Tage dauern kann. Wenn die es aber wirklich nicht zustellen können senden sie es an den Absender zurück wenn deine Adresse drauf steht. Ich mach das bei WS immer so das ich nur den Empfänger draufschreibe dann ist die Post in jedem Fall bemüht das "Paket" abzuliefern denn wenn sie es an mich zurückschicken wollen sie noch mal extra Porto haben.

Boss2456
Fragesteller

Aso ok danke Aber wenn das Päckchen wirklich nicht ankommt wer muss dann eine Anzeige machen und das bei dhl klären ? MfG

dirksowieso  28.04.2015, 17:18
@Boss2456

Hallo nochmal.

Also eine Anzeige wegen Diebstahls oder auch das die Sendung einfach nur verloren gegangen ist kannst du zwar machen aber so richtig suchen werden die nicht danach denn dafür ist der Warenwert zu gering.

Wenn das Päckchen nicht ankommt dann musst du die Anzeige aufgeben denn du bist der Versender.

Aber wie gesagt aktiv werden die wohl weniger. Wenn man auf Nummer Sicher gehen will dann würde ich immer zu hermes raten. Die senden zwar nichts unter einem Päckchen (also keine Briefe usw.) haben aber für jedes Paket eine Sendungsnummer so dass man immer checken könnte wo das Paket ist und was richtig super ist die versichern auch Päckchen d. h. wenn man was verschickt und das geht kaputt oder verloren ersetzen sie zumindest den Warenwert und das bis zu 500 Eus.

Ich hab selsbt oft mit hermes was versendet oder bekommen und da gab es auch schon Schäden - einer war im Wert von 370 Eus.      Die haben nach knapp 2 Wochen den Schaden ersetzt.

Die Post versichert erst ab Paketen und selbst wenn Schäden auftreten winden sie sich oft aus der Verantwortung.

quatsch. Kommt darauf an wie Du versendet hast und über wen?! Für ein Päckchen gibt es z.B. keine Versicherung, sondern nur für ein versichertes Paket wenn Du über die Deutsche Post versendet hast. Falls ja hast Du eine entsprechende Quittung von der Post erhalten, auf der eine Sendungsnummer steht. Mit dieser Nummer kannst Du das Paket verfolgen.

Boss2456
Fragesteller

Ich habe ein Päckchen bei dhl versendet und diese Quittung bekommen auf der keine sendungsnummer steht. Muss ich mich erkundigen oder muss der Empfänger alles regeln nach dem das Paket verschwunden ist ?

Bobbymowick  27.04.2015, 17:57
@Boss2456

Da es ein Päckchen ist kannst du auch nichts machen. Es ist nicht Verfolgbar

Boss2456
Fragesteller

Also muss nicht ich eine Anzeige wegen Diebstahl machen sondern er ? da ich ja nichts dafür kann ist es also eigentlich ,,nicht mein Problem,, und mir kann auch nichts passieren da ich mein Spiel versendet habe wies ausgemacht war oder ?

Bobbymowick  27.04.2015, 18:02
@Boss2456

Würde erstmal warten, dass Päckchen kann immer noch unterwegs sein. Nachher habt ihr die ganzen Probleme mit der Anzeige und das Päckchen ist dann doch angekommen

Boss2456
Fragesteller

Ok danke Aber muss dann ich diese Anzeige machen oder der Empfänger wenn es der Fall wer ?

Das kann auch gerne mal bis zu 2 Wochen dauern, habe auch mal ein Spiel getauscht und bei Ihn ist das erst nach 2 Wochen angekommen. War wohl einfach nur ein Logistik Problem

Ich wurde damals von einen Mann verarscht der mir eine kaputte PS3 geschickt hat. Habe Ihn dann wegen Betrug angezeigt und ist auch durch gekommen. Hantelte sich bei mir um ein 100 Euro Artikel gehandelt.

Auf Ebay Kleinanzeigen steht aber auch, das man selbst Schuld ist wenn man den Artikel nicht selbst anholt. Für Versand gibt es Ebay