Paket verschicken?

6 Antworten

Auf der HP von Hermes oder DHL kannst Du den Versandschein kaufen, dort sogar den Namen des Empfängers und von Dir eingeben und ausdrucken.

Achte darauf, dass die unterschiedlichen Paket unterschiedliche Abmessungen und Gewichte haben dürfen.

Da würde ich dir die DHL Onlinefrankierung empfehlen. Da kannst du nichts falsch machen und wirst durch alle Angaben geführt:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html

Du musst nur beachten die Maße und das Gewicht nicht zu überschreiten. Außerdem sollten zerbrechliche Sachen gut verpackt werden. Ansonsten kannst du nicht viel falsch machen.

Wenn du deine Paketmarke online erstellt hast, druckst du diese aus und bringst dein Paket zu einer Postfiliale.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist, verpackst du deine Sachen in einem Paket und gehst damit zur Filiale. Die Mitarbeiter vor Ort sagen dir dann, was du zu tun hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieh Dir die Maße auf der DHL-Seite an, die Preise sind unterschiedlich. Ansonsten gehst Du damit zur Post, Paketaufkleber gibt es dort, trägst Absender und Empfänger ein, raufkleben, abgeben, bezahlen.

Cxndyy
Fragesteller

Kriege ich da nochmal einen Karton, in dem das Paket untergebracht wird, oder muss ich das separat irgendwo anders kaufen?

ipodgamer896  27.05.2023, 16:03
@Cxndyy

Du kannst einfach alte Kartons von Onlinebestellungen verwenden. Hast du keine, kannst du ein DHL Packset in einer Filiale kaufen, die sind aber nicht sehr billig.

McPresley  27.05.2023, 16:09
@Cxndyy

Der Karton muss quadratisch und stapelbar sein. Jeden den Du zuhause findest, der das erfüllt, ist ausreichend. Wieso überhaupt Paket im Karton unterbringen? Du musst nicht doppelt verpacken.

Glaube an dir selbst.

Der erste Schritt ist der schwierigste zur Post.

Danach wird es ein Selbstläufer.

Möge DHL mit dir sein.

Du tust die Sachen in einen Karton und misst diesen aus… dann gehst du auf die Seite von DHL und schaust nach der Maße und wie schwer das Päckchen sein darf:)

dann gehst du zu einer DHL Filiale, füllst so einen Aufkleber mit den beiden Adressen aus und gibst das Päckchen ab und bezahlst den Versandpreis, fertig 👍🏻 oder du druckst den Versandschein online aus… ist manchmal sogar günstiger…

bei Hermes ist das Prinzip glaube ich gleich :) ich hoffe ich konnte dir helfen 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – ich verkaufe online Sachen und kenne mich gut aus :)
ipodgamer896  27.05.2023, 16:05

An einer Packstation können nur vorfrankierte Pakete abgegeben werden, die vorher bezahlt wurden. An einer Packstation können keine Pakete mit einem Handschriftlich aufgefüllten Versandaufkleber ohne Sendungsnummer abgegeben werden. Dies geht nur in einer Filiale.