Paket nach bayern senden?

4 Antworten

Du kannst Briefe, Päckchen und Pakete verschicken.

Ein Päckchen ist ein kleines Paket, das nicht versichert ist und nicht verfolgt werden kann.

Ein Paket ist in der Regel bis 500,- versichert (falls es unterwegs beschädigt wird oder verschwindet) und man kann es verfolgen anhand einer Nummer. Kostet  halt bissl mehr.

HIer hast du die Preise und Maße zu DHL Sendungen:

https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html

Man kann natürlauch auch mit Hermes schicken, ich bin aber kein Fan davon ...

Geh zur Post und frag nach. Alternativ kannst du sowas alles mittlerweile online auf den Websites der entsprechenden Paketdienste nachsehen.

  • Besorge Dir einen gebrauchten Karton passender Größe, verpacke dann alles.
  • Von DHL (Post) besorgst Du Dir einen Paketaufkleber. Den füllst Du aus mit Anschrift des Empfängers und Absenders etc, klebst den dann auf das Paket drauf.
  • Das Paket gibst Du in der nächsten Postfiliale ab.
  • Preise kannst Du hier sehen:  https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html