Paket kommt wegen falschem Namen nicht an?

4 Antworten

wenn sie es dir nochmal schicken sollen, musst es nochmal bestellen. und auch zahlen.

Du hast den Fehler im Namen zu verantworten. du hast noch ein Problem, die Adresse stimmt dann auch nicht, gelle

Finjazuhl
Fragesteller

Bitte was? Ich kaufe das doch nicht nochmal für 50€ und bekomme nichts nur, weil ein Buchstabe im Nachnamen falsch war. Kann ich wirklich nichts anderes tun?

peterobm  08.06.2023, 18:15
@Finjazuhl

das nehme ich dir nicht ab. wenn die Adresse stimmt, wird geliefert.

was ist da der eigentliche Grund?

Finjazuhl
Fragesteller
@peterobm

Adresse ist Richtig. Hab nur einen buchstaben vor meinen Nachnamen vergessen. Und auf den klingelschild steht mein ganzer name. Deswegen wurde nicht geliefert. Das war der grund. Dass ist aber irrelevant weil ich nur wissen möchte, wie ich mein Paket zurück bekomme

peterobm  08.06.2023, 18:22
@Finjazuhl

wie denn, ach da war doch was mit der Namensklarstellung. damit kostet dich das erneut mind, die Frachtkosten

Finjazuhl
Fragesteller
@peterobm

Ich habe es jetzt storniert und hoffe, dass ich das Geld zurückbekomme. Da ich es nie bekommen habe und es laut DHL schon zurückgesendet wurde müsste es klappen

Shein schickt nicht noch einmal. Du müsstest neu bestellen.

Finjazuhl
Fragesteller

Ich hab es jetzt erstattet. Da es zurückgeschickt wird, müsste ich ein teil des Geldes zurückbekommen.

Das muss ein bedeutender Schreibfehler sein damit der Bote so reagiert. Versand ist Risiko des des Verkäufer. Er hat versendet. Das die Ware zurückgeht ist deine Schuld.

Der Fehler liegt bei Dir, wenn Du den Nachnamen nicht richtig angegeben hast. Also geht das Paket zurück.