Paket kommt nicht an?

7 Antworten

Bei Paketen kannst Du über die Paketnr nachvollziehen, wo es ist.

Bei Päckchen: Pech gehabt.

MichelleH517
Fragesteller

was der Unterschied zwischen Päckchen und paket

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Deine Freundin das Päckchen unterschlagen hat.

MichelleH517
Fragesteller

Was ist unterschlagen

Hi,

Pakete haben bei DHL immer eine Sendungsnummer; er soll man rein schauen was damit ist. Wenn’s irgendwo festhängt, dann einen Nachforschungsantrag stellen.

Hat er keine (dann wäre es aber kein Paket), könnte man nichts machen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MichelleH517
Fragesteller

Ich hab ihm auch ein Paket geschickt und da habe ich auch keine Nummer bekommen

monara1988  21.09.2020, 16:46
@MichelleH517

Man bekommt bei Paketen immer eine Sendungsnummer (ist auf dem Kassenbeleg mit drauf), es sei denn der Mitarbeiter hat vergessen einem diesen Beleg zu geben.

Wenn er es bei einem der üblichen großen Anbieter als Paket verschickt hat, muss er eine Sendungsnummer erhalten haben über die man auch den Versandstatus prüfen kann.

Falls er die angeblich nicht bekommen hat, lügt er mit hoher Wahrscheinlichkeit und hat überhaupt nix abgeschickt.

MichelleH517
Fragesteller

ich hab ihm aber auch ein Paket geschickt und ich hab auch keine Nummer bekommen

Muss ich das verstehen?

Dein Freund hat Dir ein Paket geschickt?

Er hat es an Deine Freundin geschickt?

Woher weißt Du dann, dass es nicht da ist?