Frage von istjaegalwer1, 74

Das Paket ist immer noch nicht angekommen?

Ich habe vor 9 tagen bei der post ein Paket abgegeben, an eine Person die auch, genau so wie ich, in NRW wohnt. Das Paket ist aber immer noch nicht angekommen. Was kann ich jetzt machen? Dauert es vielleicht länger? Soll ich noch warten? Danke im vorraus.

Antwort
von Rockuser, 55

Wenn Du keine Sendenummer bekommen hast, handelt es sich vermutlich um ein Päckchen. Da hat man dann leider keine Beweise, das man das Päckchen versendet hat. Dann einige dich mal mit dem Kunden über die Rückzahlung.

Kommentar von istjaegalwer1 ,

Ist leider ein Geschenk für den jenigen.

Kommentar von Rockuser ,

Ärgerlich. Du kannst einen Nachtforschungsauftrag bei der Post machen. Allerdings verläuft das meistens im Sand.

Kommentar von istjaegalwer1 ,

Kann man bei der post nichts machen?

Kommentar von Rockuser ,

Ohne Sendenummer ist das fast unmöglich, das bei der Post ein Päckchen verfolgen kann.

Antwort
von Canteya, 60

Du hast eine Sendungsnummer erhalten? Mit der kannst du den Sendungsverlauf anschauen

Kommentar von istjaegalwer1 ,

Ich hab das Paket nur abgeschickt und den Versand bezahlt, mehr war da nicht.

Antwort
von Allexandra0809, 43

Was hast Du denn bezahlt? Wahrscheinlich ist es ein Päckchen und da musst Du eben abwarten, bis es irgendwann mal ankommt.

Mit einer Sendungsnummer könntest Du sehen, wo sich Dein Paket befindet und könntest auch wesentlich einfacher einen Nachforschungsantrag stellen.

Kommentar von istjaegalwer1 ,

Ich denke 4.50

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann ist es ein Päckchen und kein Paket. Päckchen bekommen keine Sendungsnummer. So wirst Du einfach noch etwas abwarten müssen.

Kommentar von istjaegalwer1 ,

Ist das denn normal das es auch mal etwas länger dauert?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Normal kommt auch ein Päckchen nach ein paar Tagen an, spätestens aber nach einer Woche. Länger sollte es nicht dauern.

Hatte der Empfänger vielleicht eine Benachrichtigung im Briefkasten und es noch nicht bemerkt? Wurde es von einem Nachbarn angenommen, der es noch nicht gebracht hat?

Antwort
von mineralixx, 34

Für jedes Postpaket gibt es einen Einlieferungsschein. Darauf steht die Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung im Internet.

Kommentar von istjaegalwer1 ,

Kann man bei der post nichts mehr machen?

Antwort
von LuciLiu, 46

Mit der Senungsnummer kannst du das Paket online verfolgen. Oder einfach damit zur Post gehen und nachfragen.

Kommentar von istjaegalwer1 ,

Ich habe keine sendenummer

Kommentar von LuciLiu ,

Wenn du ein Päckchen abgibst, dann bekommst du eine Sendebestätigung. Wenn du es online Druckst, dann hast du eine Nummer. Hast du keine Nummer, dann kannst du leider auch nur abwarten.

Kommentar von istjaegalwer1 ,

Kann das denn einfach so verschwinden?

Kommentar von LuciLiu ,

Naja, einfach so nicht. Aber natürlich kann das mal passieren. Wenn du den versicherten Versand gewählt hast ist es gut. Aber selbst dafür benötigst du die Sendungsnummer als Nachweis. Es kann aber auch sein, dass das Paket beim Nachbarn angenommen wurde oder auch, dass der Empfänger unehrlich ist. Ich will keinem was unterstellen, aber das sind auch bekannte Gründe. In jedem Fall benötigst du die Sendungsnummer. Sonst wirst du auch bei der Post nichts erreichen können.

Kommentar von istjaegalwer1 ,

Mir wurde gerade gesagt das es ein Päckchen ist, und deshalb keine sendenummer haben kann. 

Ich hoffe mal das es normal ist das es auch mal etwas länger dauert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten