Paket ins Ausland an eine Filiale schicken?

2 Antworten

Kann ich es auch an eine Filiale vor Ort schicken damit der Empfänger es dort abholen kann?

Diese Info musst du dir vom Empfänger oder der ausländischen Post holen.

Soll ich dann bei DHL einfach die Adresse der Filiale eingeben?

Würde ich dringend von abraten. Wenn du nicht genau die Formalitäten diesbezüglich kennst, ist die Gefahr groß, dass der Empfänger das Paket nicht erhält oder es zurückgeschickt wird wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Sofern das da angeboten wird, ja. Wird aber nicht überall.