paket in schwarzer stretchfolie?

2 Antworten

Hey :)

Grundsätzlich muss die Umverpackung der versendeten Ware immer aus einem stabilen Karton oder ähnlichen Material bestehen. Folien und einfache (Müll-)Plastikbeutel werden laut DHL Paket vom Versand ausgeschlossen. Diese Verpackungen kosten nämlich einen Sperrgutzuschlag, und dieser ist nicht günstig.

LG

Nein, das entspricht nicht den Versandrichtlinien für Privatversender. Gegebenenfalls wird für die Folienverpackung gar ein Sperrgutaufschlag erhoben.

Nimm lieber einen Karton, so bist du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung