Paket hinter das Haus liefern lassen?

13 Antworten

Was möglich ist, das weiß ich, du kannst mit dem Boten (sollte es ein bekannter, immer gleicher sein) einen "Vertrag" abschliessen, das er die lieferung "versteckt" wenn der empfänger nicht da ist. Das ist sinnvoll für die, die viel bestellen aber nie daheim sind (Eigenheim grundstücke z.b.)

Alternativ, lass das paket beim nachbarn abgeben, da ist es sicherer als hinterm haus.

Nein, er benötigt ja eine Unterschrift.

Mit Vollmacht sollte er es dürfen.

Das Problem hatten wir auch schon..Vollmacht wurde aber vorher übergeben!

Littlefoot0987  10.09.2014, 16:37

ich hatte das erst gestern erlebt.. Nachbar nicht da, Bote klingelte bei mir, sagte dann, dass Nachbar nen Zettel hinterlassen hat, dass er das paket vorne abstellen soll, aber das dürfe er nicht

amdros  10.09.2014, 16:43
@Littlefoot0987

Da ist dann natürlich auch keine Vollmacht vorhanden gewesen.

Aus meiner Antwort kannst du entnehmen, daß generell das Paket auf dem Grundstück..mit vorher übergebener Vollmacht und an einer vorher benannten Stelle..abgelegt wurde..wenn niemand zu Haus war!

Das ist auch ein kleiner Unterschied zu dem, was dir gestern widerfahren ist.

Bei uns stellt er das Paket einfach so hinters Haus. Das kann man aber auch bei der Post melden, dass im Falle deines Abwesendseins, das Paket hinters Haus gestellt wird.