Paket Beschriftung Österreich

4 Antworten

Du bekommst bei der Post Paketaufkleber, die du lediglich ausfüllen musst.

Da wird alles Wichtige abgefragt. Vor die Postleitzahl kommt dann ein "A" für Austria und ab gehts

Den Aufbau siehst du im Beitrag von Shane01, ergänzend sei festgehalten, dass jede dauerhafte (wasserfeste) nicht entfernbare Beschriftung geeignet ist, Bleistift wäre z.B. ungeeignet, weil er sich verwischen oder radieren lässt, Tinte ist ebenfalls nicht ideal.

Hol Dir bei Deiner Post einen internationalen Paketschein, die liegen dort aus. Diesen füllst Du einfach aus, steht ja alles da, was Du ausfüllen musst.

A vor der PLZ schreibt man nicht mehr!!!

Sondern ÖSTERREICH in Großbuchstaben in die letzte Zeile (und kein unterstreichen).

Woher ich das weiß:Recherche