Frage von LuluDiePrincess, 145

Paket verschicken ohne Adresse?

Huhu, hab mal eine Frage ich will ein Paket an jemand verschicken der mir nicht seine Adresse verraten will/darf. Ist ein Fangeschenk, Wie kann ich der Person trotzdem ein paket schicken, hab mal gehört das die DHL so ein Service hat das man ein Paket wo hinschickt und die person es dann da abholen kann oder so. Kann mir das jmd. erklären?

Antwort
von MarAm276, 145

Du kannst an eine DHL Packstation schicken oder Hermes bietet sowas ähnliches an. Da kannst du an einen Hermes Shop schicken. Die Person kann es dann dort abholen. Aber den Namen brauchst du dann schon.

Kommentar von derhandkuss ,

Bei einem so unzuverlässigen Paketdienst wie Hermes klappt das sowieso nicht. Falls das bei denen doch mal ausnahmsweise funktionieren sollte, kommt die Sendung irgend wann mal dort nach zwei Wochen an. Ich spreche aus eigener Erfahrung ....

Kommentar von LuluDiePrincess ,

Wie genau funktioniert das? Kostet das mehr?

Kommentar von MarAm276 ,

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/preise/versandarten

Hier ganz unten kannst du dich informieren. Ist sogar günstiger als an die Privatadresse zu senden. Musst nur wissen, an welchen Shop er es haben möchte. Bin mir nur nicht sicher, ob man nicht evtl. doch die Privatadresse angeben muss, da der Empfänger sich bei der Abholung ausweisen muss und dann ggf. der Name und die Adresse per Ausweis nachweisen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten