Paket beim Einfuhrzoll?

1 Antwort

Nervige Doppelpost.

eBay hat IOSS, die hast die EuSt./MwSt. schon beim kauf bezahlt, also keine Einfuhrabgaben und kein Zoll da unter 150,- - Auch keine DHL Auslagenpauschale.

Die Ware geht trotzdem durch den Zoll, die Daten müssen stimmen (bei eBay sollte das klappen) und die Ware muss legal importierbar sein, darf nicht gefährlich sein und darf keine Markenrechte verletzen.

Bedeutet, keine in DE geschützte Markenware aus Drittländern. Die werden beschlagnahmt und vernichtet.