Pair Finanz illegal. Ist diese Forderungrechtens?

1 Antwort

Du hast einen Mahnbescheid bekomme, dagegen legst Du Einspruch ein, das bekommt die Gegenstelle mitgeteilt und dann muß diese dem Gericht offen legen woraus die Forderung besteht und wie diese zustande kommt, das können die sehr lasch machen, dann kommt die Zweite INstanz, gegen den legst nochmals EInspruch ein und begründest diesen und dann geht das wieder an die GEgenseite und dann bleibt denen nur noch Kneifen oder mit der Brechstange ein Gerichtsverfahren,w as die aber wegen den 40€ nicht machen, da deren Anwaltskosten bedeutend höher sind als die 40€ wert sind, da das zuständige Gericht bei Dir ist und nicht beim ANtragsteller

Aber JA, SO ticken etliche reine Online-Shops mittlerweile und zu Inkassogebaren äußere ich mich jetzt besser nicht

Mary1974824
Fragesteller

Ich höre mir morgen an was der Anwalt sagt, insbesondere das die jetzt nach 1,5 Jahren nochmal ankommen.

MichaelSAL74  22.09.2022, 13:11
@Mary1974824

Ja, DAS ist halt normal für nen Inkassobüro, genau SO arbeiten die. Wenn Du dort anrufst, wirst behandelt wie Mensch zehnter Klasse, damit Du so eingeschüchtert bist und zahlst. Weil sie wissen, daß sie vor Gericht keine Chance haben bzw wie ich schon schrieb, die Kosten höher sind als die Sache wert ist und die Gewinnquote bei deutlich unter 50% liegt

Narrativium  22.09.2022, 14:14
@MichaelSAL74

Persönlich Erfahrung mit infoscore gehabt, hatte ebenfalls mit Amazon zutun. Letzte Mahnung von Amazon bezahlt, dann 1 Mahnung von Inkassobüro erhalten mit haufenweise Gebühren, nicht bezahlt, da schon durch Amazon zuvor bezahlt. Auch die 2te ignoriert. Einmal richtig dem Amazon-Kundendienst gegeben, dann war Ruhe.

Mary1974824
Fragesteller
@MichaelSAL74

Die haben mir ja schon so ein gerichtlicher Mahnbescheid aus Wedding geschickt. Den hab ich aber widerrufen

MichaelSAL74  22.09.2022, 14:43
@Mary1974824

Ja, dann gehts zum Inkasso zurück und dann wenn sie meinen sie hätten es mit nem Dummchen zu tun kommt noch der zweite, der kost dann schon wieder mehr... Ist ne Kostenfrage. Die Mehrheit löhnt halt schon beim Ersten und dann haben sie schon Gewinn gemacht