Pädagogische Begründung einer Bastelaktion..aber wie schreibe ich es?

1 Antwort

Ziele: die feinmotorik willst du fördern, die sozialen Kompetenzen, die Interesse an etwas neuem fördern oxer einfach das Interesse des bastelns fördern (gerade wenn du Kinder hast, die nicht gerne basteln) und die Kreativität... Mehr fällt mir spontan nicht ein, bin gerade nicht Zuhause und hab das Buch nicht vorhanden.... Abpropo Buch... Hast du keins? ;)

Perila
Fragesteller

nein leider nicht :-( wir haben ein Kochbuch in der Schule bekommen, ein MAthebuch, Englischbuch und sonst immer nur Kopien .... kurz vor dem Praktikum hatten wir die Aufgabe soetwas zu planen, allerdings konnte das nicht mehr kontrolliert werden, da die Lehrerin in der nächsten Stunde (die letzte vor dem Praktikum) ausgefallen ist, und diese Planung die wir machen sollen von nem Lehrer der dazu kommt benotet wird... und das ohne Beispiel und/oder Korrektur im Vorfeld echt bescheiden ist :-( und über Ziele haben wir noch gar nicht gesprochen... nur positive und negative Verstärker...

Kevka93  01.12.2013, 15:24
@Perila

Ich weiß ja nicht was genau ihr gemacht habt und welche Voraussetzung ihr erfüllen müsst, aber ich bin ca um 17 uhr Zuhause und könnte dann aus meinem Buch (Kinderpfleger Oberstufe) die Lernziele fotografieren und dir schicken, allerdings weiß ich nun nicht ob es dir was bringt etc... Nicht das du später wegen mir ne schlechte Note bekommst :D ach ja, frag einfach mal die Erzieherin in der kita, die sind da um dir zu helfen ;)

Perila
Fragesteller
@Kevka93

Vielen Dank wäre Super bin geradein der Unterstufe und ist mein erstes "richtiges" Praktikum und will partou nicht versagen ^^°