Päda abi 22, was wenn man nur eine der beiden Theorien hat?

1 Antwort

und in der Klausur konnte ich mich an fast nichts von Piaget errinern weshalb ich nur Montessori aufgeschrieben

Was hat dich daran gehindert, einen anderen Vorschlag zu nehmen?

Kriegt man dann einfach nur die hälfte der Punkte bei Aufgabe 2

Ist halt die Frage, was der Bewertungshorizont für die jeweiligen Theoretiker vorsieht. Ich hab den Vorschlag für Montessori direkt weggelegt, deshalb weiß ich nicht worüber der Text ging und was genau gefragt war.

Wenn ich mal kurz eine alte Abiturklausur überfliege und mir den Bewertungshorizont anschaue, dann gibt es für folgendes Punkte:

  • 8 Punkte, um aufgabenbezogene Aspekte von Theorie 1 darzustellen
  • 8 Punkte, um aufgabenbezogene Aspekte von Theorie 2 darzustellen
  • 10 Punkte, um die vorausgegangenen Aspekte mit dem vorliegenden Material zu verknüpfen

Heißt am Ende fehlen dir halt einmal die Punkte von der generellen Theorieerklärung und - wenn man davon ausgeht, das beide Theorien gleich gewertet werden, wie das hier der Fall war - die Hälfte bei der Verbindung mit dem Material.

Lxu74
Fragesteller

Ja also alle anderen haben auch gesagt dass es viel mehr im text gab was man mit Montessori vergleichen konnte als mit Piaget. Deshalb gehe ich davon mal aus dass montessori einige punkte mehr gab deshalb habe ich noch hoffnung vielen dank