Deutsch Werkvergleich?

2 Antworten

Wie du oben schon schreibst, hast du die Aufgabenstellung nicht beachtet. Das ist sehr wichtig. Wenn du z.B. die Charaktere vergleichen sollst , dann nur das und nicht noch andere Aspekte bearbeiten.

Nimm dir erstmal ein leeres Blatt unr skizziere erst deine Gedanken, mache dir vielleicht eine Tabelle mit "Gemeinsamkeiten" und "Unterschiede". Dann schreibst du auf was ähnlich ist (z.B. gleiche Situation des Protagonisten, gleiche Familienverhältnisse, gleicher Konflikt, gleiches Alter, gleiches Handeln, gleiche Zeit in der die Geschichte spielt, usw.) und dann noch die Unterschiede (z.B mehrere Figuren, andere Charakterzüge, anderes Handeln, usw..) und dann trägst du es eben alles zusammen.